Versandkostenfrei ab 50€
Schneller Versand
Persönliche Beratung
Abholung möglich

Zielfischen

Gewässerwahl, Angelausrüstung, Fangmethode, Köderwahl und -präsentation – alles wird perfekt abgestimmt auf „den Einen“…

Mit Wissen zum Ziel



Aal, Äsche, Bachforelle, Barbe, Barsch, Brasse, Dorsch, Flussforelle, Hecht, Heilbutt, Huchen, Karpfen, Quappe, Regenbogenforelle, Rotauge, Saibling, Seeforelle, Schleie, Waller / Wels, Zander: Jeder Angler hat seine (Lieblings-)Zielfische. Und jede Fischart ihre ganz speziellen Lebensräume und Gewohnheiten. Die daraus resultierenden Fangmethoden und Köder richtig auszuwählen – das macht den besonderen Reiz beim Zielfischen aus. Denn letztendlich ist es doch so: Je passender die Ausrüstung und je größer das Wissen um den Fisch, desto größer der Angelerfolg…

Beim Zielfischen gilt es, Beifänge so gut wie irgendwie möglich zu vermeiden. Deshalb sind hier – neben dem richtigen Köder und der perfekten Köderpräsentation versteht sich – die richtige Ausrüstung und die optimale Technik und Methode von großer Bedeutung. Dazu noch ein wenig Erfahrung und die immer nötige Portion Glück – schon steht dem Erfolg nichts mehr im Wege…

Unterschiedliche Fische, unterschiedliche Herangehensweisen:

  • In welchem Gewässer & in welcher Höhe hält sich der Fisch auf?
  • Wann ist die beste (Tages-/Jahres)Zeit, genau diesen Fisch zu angeln?
  • Welche Angelausrüstung (Rute, Rolle, Schnur,…) ist optimal?
  • Welche Angeltechnik ist die erfolgversprechendste?
  • Welche Angelköder sollte man verwenden?